Über mich

Natali Reindl LektoratDas Schreiben von Texten und wissenschaftlichen Arbeiten hat mich während meines Bildungs- und Berufsverlaufs ständig begleitet. Seit 2014 bin ich freiberuflich als wissenschaftliche Autorin und Lektorin tätig.

 

Auf dem Weg dahin gab es einige wichtige Stationen:

  • Amerikanistikstudium und einjähriger USA-Aufenthalt
  • Diplom in Sozialpädagogik (FH Hamburg)
  • Soziale Arbeit in Kirche und Wohlfahrtsverband
  • Tätigkeit als Referentin für interkulturelle Bildung
  • Publikation von Artikeln und Handreichungen zu Familien- und Gesundheitsthemen
  • universitäre und berufsbezogene Fortbildungen
  • wissenschaftliche Schreib- und Lektoratsaufträge
  • Masterstudium Psychoanalytische Kulturwissenschaft (Humboldt Universität Berlin)
  • Anerkennung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • seit 2014 freiberufliche wissenschaftliche Autorin und Lektorin

 

Der wichtigste inhaltliche Schwerpunkt meiner Berufsbiografie sind die Themen Migration und Flucht.

Als Sozialwissenschaftlerin mit vielen Kenntnissen in Geistes-, Sprach- und Kulturwissenschaften interessiert mich, wie gesellschaftliche Themen und individuelle Entwicklungen zusammenhängen und wie die Zusammenhänge wissenschaftlich erforscht werden. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass diese Forschungsergebnisse in ansprechender Weise präsentiert und verbreitet werden.